Leben von Jesus

Mit Mentor • 16 Lektionen • 13 Schüler

Herzlich Willkommen zum Kurs „Das Leben von Jesus"!

Schau dir hier das Leben Jesu auf der Grundlage der Erzählungen aus dem Lukasevangelium an. Dieser Film ist übrigens einer der meistgesehenen Filme in der Weltgeschichte. In diesem Kurs gibt es 15 Lektionen mit Fragen, die sich jeweils auf einen Abschnitt des Films beziehen. Zur Bearbeitung des Kurses wird dir ein Mentor an die Seite gestellt, der deine Antworten prüft und dem du weitere Fragen stellen kannst. Dieser Kurs wird dir zeigen und dir helfen zu verstehen, wie wichtig Jesus heute für dich ist. Wir empfehlen dir, nicht mehr als ein oder zwei Lektionen hintereinander durchzuarbeiten. Nur so kannst du wirklich tiefgründig über die einzelnen Inhalte des Kurses nachdenken und eine Beziehung zu deinem Mentor aufbauen.

Du kannst dir parallel zum Film auch die Bibeltexte aus den Lukasevangelium durchlesen. Der Bibeltext ist der Neuen evangelistischen Bibelübersetzung entnommen. © 2019 by Karl-Heinz Vanheiden

Das sagte ein Student über den Kurs:

Ich lese die Bibel intensiver als vorher. Obwohl ich den Film schon öfter gesehen habe, war ich jetzt noch fokussierter dabei und hab mich auch mit Details befasst.

Schau auch auf unsere Webseite https://www.bibelworte.net/ ! Dort gibt es viele Artikel zu Fragen über den christlichen Glauben und du kannst dich auch anmelden, um neue Beiträge automatisch als Email zu erhalten.

Kurs starten

;